Pausenhofneugestaltung der Waldschule
Ansbach-Meinhardswinden
Schwerpunkt der Pausenhofneugestaltung war es,
gesammelte pädagogische Ideen in einen geeigneten
botanischen Rahmen zu fassen. Unter Zuhilfenahme
einschlägiger Literatur und nach Absprache mit der
Schulleitung versuchten die Studenten einerseits den
Pausenhof kindgerecht auszugestalten und andererseits bei
der Artenzusammensetzung einheimische Pflanzen und
insbesondere solche, die sich leicht in den praktischen
Unterricht einbinden lassen, einzubeziehen.
Ergebnis der Projektstudie war ein Übersichtsplan des
Pausenhofs, in dem bestmöglichen Standorte der Elemente
bereits berücksichtigt sind.
Kooperationsform:
Projektstudie
Autoren: Anne Böhm, Peter Göb, Susanne Schwarzer, Stefan Striegl, Kathrin
Zimmermann
Kooperationspartner:
Schulleitung der Waldschule Ansbach-Meinhardswinden